Mittwoch, 17. Januar 2007

Tiefenbohrung der Erdwärmepumpe

Anruf bei der Baufirma, die die Bodenplatte gießen soll. Ich vereinbare einen Termin für nächsten Dienstag, dann findet die Übergabe der KG-Leerrohre an den maurer statt (Di 23.01. 8:30 Uhr).

Heute soll der Baustrom installiert werden, heute abend schaue ich mal vorbei, ob das geklappt hat. Die Firma Thiele ist noch auf dem Grundstück und führt die Bohrungen durch. Ich habe nach langem Telefonieren die Handynummer von Herrn Harms (Bohrung vor Ort) bekommen und ihn gebeten die Regentonnen mit dem Standrohr von den Simons zu füllen (vorab schon mal schönen Dank für die Unterstützung, das finanzielle müssen wir dann noch regeln). Er wollte sich drum kümmern. Abends bin ich dann noch vorbei und hab mal nachgeschaut. Tatsächlich gefüllt. OK als Dankeschön hab ich ein paar Bierchen an den Bohrwagen gestellt. Dabei entdeckte ich das riesige Loch voller Wasser. Wozu das wohl gut ist. Ich nehme mal an für die Bohrung.


Keine Kommentare: