Mittwoch, 4. Juli 2007

Das Bautagebuch lebt weiter...

...wir befinden uns nur gerade im Endspurt-Stress. Daher finde ich abends leider nicht mehr die Zeit große Romane zu schreiben. Wenn man einfach mal platt ist... Andere Bauherren können das bestimmt bestätigen, oder mach wir was falsch???
Kurzer Abriss der letzten Woche:
Natürlich ging es weiter mit Tapezieren und Fliesen. Der Fliesenschneider hat mittlerweile sein 2. Diamant-Sägeblatt bekommen. Teurer Spaß, knapp 45 €. Dabei hat das ganze Ding gerade mal das doppelte gekostet. Aber was solls, jetzt schneidet er wieder wie der Teufel.
Gestern und heute haben wir unsere Regenwasserversickerung samt der Zuleitung gebaut. Tolles Wetter dafür, aber heute konnten wir direkt sehen wie schnell das Wasser wirklich versickert. Die Kiesschicht (eigentlich könnte man hier schön eine Kiesgrube anlegen) fing bei ca. 1,40 m an. Wir haben den Schacht hinterher komplett mit dem ausgehobenen Kies verfüllen können. Die Grube sah schon imposant aus, ca. 3,30 m tief. Nachdem ich mit der Leiter runtergekletter bin um den Boden zu begradigen konnte ich mein Vertrauen in Kathrin festigen. Sie hat die Leiter nicht rausgezogen, lohnt sich die Lebensversicherung etwa nicht?
Der Schmutzwasserschacht steht mittlerweile auch schon, samt der 3 Zuleitungen aus HWR und Küche. Um alles vernünftig zu verlegen haben wir ein "großzügiges" Loch gebuddelt, in dem wir die Stromleitung, das Telekomkabel und die Soleleitungen wieder freigelegt haben. Scheiß Abwasserplanung, wir konnte das Abwasser aus dem HWR gerade so über die Soleleitung verlegen.
Dank Flutschi, jau, so habe ich auch das erste mal geguckt - Flutschi ist das Gleitmittel für die KG Rohre - ging das Rohre verlegen wie geschmiert, hab sogar noch was übrige ;-)))
Beim Aufstemmen des Zulaufes für die Regenwasserversickerung ist mir doch glatt mein Billighammer abgebrochen, aber nicht am Stiel! Der Hammerkopf ist in 2 Teile zerbrochen, ich sag mal "sch... Qualität".

Keine Kommentare: