Dienstag, 20. Februar 2007

Giebel und Problemzonen

Heute wurden die Giebel und einige Wände gemauert. Faszinierend, ich habe wieder verpasst, wie die Maurer die Steinpaletten ins Obergeschoss geschafft haben. Von zwei Seiten Gerüst und von den anderen beiden Seiten Dachstuhl, der keine Palette mehr durchlassen würde. Hans Klock, oder wie auch immer dieser komische Magier heißt, könnte sich davon eine Scheibe abschneiden!
OK, nun zu den Problemzonen. Die breiten Fugen werden morgen noch gefüllt. Der für meine Verhältnisse recht schiefe Randbereich der Bodenplatte im Bereich der Stürze scheint OK zu sein (seit der Giebel steht sieht man die auch nicht mehr, aber Fotos gabs trotzdem noch vom Vortag). Die (Durch-)Bohrlöcher von den Zimmerleuten können wir noch für neue Lampenkabel im Wohnzimmer nutzen - Scherz beiseite, die werden auch noch später wieder zugemacht. Schlimmer ist, dass unsere Einbaugehäuse für die Deckenstrahler vergessen wurden. Unser Bauleiter will noch mal mit dem Statiker sprechen, ob man den Bereich aufstemmen kann und die Dinger doch noch irgendwie da hinein bekommt. Alternativen wären vielleicht eine Kernbohrung oder die Decke abhängen. Beide keine von mir präferierten Lösungen. Warten wir also erst mal ab, was der Statiker sagt.

Heute Abend war ich noch mal auf der Baustelle. Es war kein Wasser mehr da und ich musste die Tonnen wieder auffüllen. Dabei habe ich noch ein interessaantes Foto schiessen können. Die ersten Nachbarn haben scheinbar schon Ihre Weihnachtsbeleuchtung getestet.


Keine Kommentare: