Montag, 26. Februar 2007

Die Schaffenspause ist vorbei...

..und schon ging es fleißig weiter. Die Dachrinnen sind dran. Nachdem mich heute morgen kurz vor meinem Zahnarzttermin noch der Dachdecker anrief auf welche Seite denn nun der Abfluß sollte. "Na so, wie geplant", "...dann kommt das Wasser genau in der Mitte vor der Haustür raus, weil bei Regen die Rinne überläuft...", ok, nach weiteren Erklärungen habe ich das problem verstanden, und das Argument des Dachdeckers war nicht von der Hand zu weisen. Leider streikte zwischendurch noch mein altes Handy und ich musste nun wirklich dringend weg (der Zahnarzt lies mich noch eine halbe Stunden warten...grummel...). Kathrin hat das dann abe ganz souverän gemanaged.

Das Dachfester über der Diele ist bereits eingebaut, die Lattung an den Giebelenden angebracht, die Dachplane verstaut und im Erdgeschoß die Folie für Feuchtigkeitssperre zum Teil verlegt. Außerdem wurden die Fenster schon geliefert.

Ach ja, nicht zu vergessen. Ich bin mit dem Elektroinstallateur unsere Wünsche durchgegangen, jetzt kann er sich einen Preis wünschen... zum Glück gehen nicht immer alle Wünsche in Erfüllung.

Was den Pfeiler vom Wintergarten betrifft, dasmuss ich noch mal mit dem Bauleiter besprechen. Aus meiner Sicht sollte der nicht auf der Bitumenbahn aufsetzen, sondern wegen der Feuchtigkeit eine Lücke zum Boden lassen. ist bei den anderen 3 ja auch so gemacht worden.

Keine Kommentare: