Montag, 5. März 2007

Elektroinstallation und so...

So, nachdem ich es am Freitag und das ganze darauffolgende Wochenende nicht geschafft habe einen aktuellen Eintrag zu schreiben, hole ich dies jetzt nach. Solltet Ihr euch nicht schon persönlich am Sonntag ;-) ein Bild vom Baufortschritt gemacht haben, dann gibts natürlich auch noch einige Bilder zum gucken.
Am Freitag haben wir erst einmal mit dem Elektriker die Installtionen abgesprochen und angezeichnet. Ich hoffe ich habe nichts vergessen, sonst macht mich Kathrin nen Kopf kürzer. Zum Glück hat sich der von uns gezeichnete Installationsplan erst nach dem Anzeichnen in ein abtraktes Bild verwandelt (Liebes Sprengelmuseum, bei Interesse bitte melden!).
Außerdem haben die Dachdecker noch die Giebelverkleidung angebracht.
Am Samstag war dann mal Pause auf dem Bau, dafür haben wir bei der Küchenlanung wieder einen erheblichen Schritt nach vorne getan. Ansich steht sie jetzt, natürlich nur auf dem Papier!
Sonntag haben wir den Schautag in mehreren Läden zur Zimmertürsichtung genutzt, uns aber noch nicht entschieden.

Am Sonntag herrschte dann reges Treiben im Baugebiet. Kein Wunder, im Wiener Weg hatte Schwörer Schautag.
Und heute wuselten die Heinzelmänner wieder in gewohnter Geschwindgkeit. Die Trockenbauer waren da und haben die Dampfsperre samt Dämmung eingebaut und der Elektriker hat weiter seine Strippen gezogen, heute sogar mit einem Hilfsstrippenzieher zur Unterstützung. Ausserdem konnte ich ihm endlich die heiß ersehnte Küchenplanung zwecks Elektroninstallation vorlegen.

Auch für mein Auto war es ein erfolgreicher Tag, Windschutzscheibe repariert und durch den TÜV gebracht :-)))
Hallo Mädels (meine Kollegen) ich freue mich schon auf Mittwoch. Bin nach den 1 1/2 Wochen Urlaub total fertig!

Keine Kommentare: