Dienstag, 5. Juni 2007

Blower-Door-Test...

Heute wurde bei unserem Häuschen der "Blase-Tür-Test" gemacht. Dieser Test lieferte uns sehr brauchbare Messergebnisse. Nun können auch wir mittels einer wahnsinnig komplizierten Formel berechnen, wieviele Bohnen (b) wir bei (x) Personen mit einer Nachbrennzeit von (t) innerhalb einer bestimmten Zeitspanne (z) essen dürfen, ohne unsere Gebäudehülle (Gh) bei gleichzeitiger Entladung nachhaltig zu beschädigen.
Kurz gesagt wir hatten ein geiles Meßergebnis. Wir hätten mind. den Wert 1,5 benötigt und haben einen Wert zwischen 0,72 und 0,76 erreicht. Der Grenzwert für ein Passivhaus liegt bei 0,60.
Gut, dass im Hauskonzept noch eine Lüftungsanlage vorgesehen wurde, sonst könnten wir nach dem ersten Duschen gleich eine Pilzkultur anlegen.

Keine Kommentare: