Mittwoch, 13. Juni 2007

Wer hätte das gedacht...

...morgen ist unsere Hausübergabe und gestern hätte ich noch darauf gewettet, dass sie nicht fertig werden. Denkste, hier wurde ich eines Besseren belehrt. Die Tischler waren heute da und haben die Treppe und die Türen im OG eingebaut (EG in Eigenleistung) . Dabei hatte ich mich schon so an die schicke Alu-Leiter gewöhnt :-)
Auch die Waschbecken, die Badewanne, der Handtuchheizkörper, die Toiletten und die Armaturen sind nun alle da und angeschlossen (nur das Abwasser müssen wir noch erledigen, also ist noch nix mit aufs Klo gehen). Die restlichen Wasseranschlüsse und die Anschlüsse für die Lüftungsanlage samt aller Lüftungsein- und auslässe sind ebenfalls montiert. Da muß heute richtig was los gewesen sein, schade ich habe das leider nur das Ergebnis gesehen - vielleicht auch besser so.
Dafür mußte ich spontan am Telefon noch die ein oder andere Entscheidung treffen, gar nicht so einfach, wenn man nicht vor Ort ist. "Wohin soll denn die Duschstange, mittig, links oder rechts, welche Wand...?!". OK, zum Glück gibt es ja noch Handwerker die auch mitdenken und gute Tipps geben können :-))
Die Bauabnahme kann also kommen, außer einigen kleinen Mängeln haben wir gestern bei unserer 2 Stündigen Begehung nichts wirklich schlimmes gefunden.


Keine Kommentare: