Mittwoch, 18. April 2007

Bauleitertermin

Heute hatten wir mal wieder einen Bauleitertermin. Zusammen mit unserem beauftragten Architekten für die Qualitätssicherung sind wir einige Mängel durchgegangen. Die gravierendsten waren die etwas zu kurz geratende Dachrinne am Dachüberstand der Sonnenoase, die vom Sanitärinstallateur mit zu langen Schrauben durchbohrte Dampfsperre im Bad und die Lücke in der Dämmung zwischen Außenwand und Kniestock. Letzteres hatte ich unserem Bauleiter zum Glück vor der Dachkastenverkleidung mitgeteilt, so dass er den Dachkastenbauer noch beauftragen konnte den Mangel zu beheben. Scheinbar hat er auch ein paar Bilder davon gemacht, die wir hoffenlich noch erhalten werden, ansonsten müssten wir noch mal ein paar Dachziegel zur Einsicht abdecken. Die anderen Mängel wurden aufgenommen und sollen behoben werden. Am Wochenende kommt dann das Gerüst weg. Die Erdwärmepumpe ist bereits bestellt und wird vielleicht nächste Woche geliefert. Das mit dem Fliesen unter der Erdwärmepumpe habe ich mir heute aber ausreden lassen. Ist ja irgendwie auch ein Teufelskreis. Vernünftig verfliesen geht erst, wenn der Estrich aufgeheitzt und getrocknet ist, dafür wird aber die Heizung benötigt. Leider wiegt diese aber leer 300 kg und kann nicht mal eben so wieder verschoben werden. Andererseits nur den Teil unter der Erdwärmeumpe schon vorab zu fliesen ist auch Mist, weil dann die Fugenanschlüsse zur Diele nicht mehr passen. Also was solls, ich werde die Pumpe nicht verschieben, also wird sie mit dem nackten Estrich vorlieb nehmen müssen.
Neue Bilder gibts heute mal keine!

Keine Kommentare: