Sonntag, 15. April 2007

Was für ein Wochenende...

...in zweierlei Hinsicht. Wettertechnisch ein Wochenende wie aus dem Bilderbuch. Arbeitstechnisch, 48 Stunden grauen...
Der Plan für Samstag: 8 Uhr aufstehen, im Baumarkt Farbe und Holzspachtel kaufen, ab zur Baustelle, Schrauben-Löcher zuspachteln und anschließend gehts los mit streichen. Eins kann ich euch nur sagen, überlegt euch vorher sehr gut, ob ihr das Holz in Natur oder Weiß haben wollt. Mit weißem Holzschutz vorbehandelten Brettern hätten locker 2 Anstriche gereicht. Bei uns sind es jetzt 3 geworden, vielleicht war aber auch einfach die Farbe scheiße...am Preis kann es allerdings nicht gelegen haben.
15 Uhr ist erstmal Schicht, wir haben noch eine Verabredung mit einem Stapel Holz der gehackt werden will.

Heute morgen ging es dann weiter. 8 Uhr, der Wecker klingelt. Der Geist ist willig, der Körper leider nicht, aber was solls, Brötchen geschmiert und los gehts. Vor der Baustelle machen wir noch einen "kleinen" Schlenker zu Chrinstin und Thomas und bestaunen ihr Eco-Star, sie haben schon die Farbe, die wir hoffentlich kommende Wochen bekommen :-)
Anschliessend ab auf die Baustelle, streichen, streichen, streichen...zwischendurch rettet Mirsad noch mein Auto vor einer Entführung eines scheinbar geistig verwirrten Opas - Danke dafür!
Kurz vor Sonnenuntergang geht uns die Farbe aus, allerdings sind wir fast fertig, der Rest ist jetzt ein Klaks (hoffentlich nicht auf den vielleicht bis dahin vorhandenen roten Putz)!
Jetzt noch schnell den Einweg Grill angeschmissen und Würstchen gegrillt und dabei fast eine Euro-Palette abgefackelt.
Das vielversprechende revitalisierende Duschgeld von Tante Tilly hat bei der anschließenden heißen Dusche bei mir leider nix mehr revitalisiert - ob ich das wieder umtauschen kann?!

Keine Kommentare: