...ist wieder viel passiert. Fange wir am Freitag an. Die Elektriker haben nach den Stechdosen im Putz gesucht und den Elektroschrank installiert und ich habe es endlich geschafft die Deckenfugen mit Acryl zu versorgen.
Samstag: Die Elektriker waren wieder da und haben alle Steckdsen und Schalter montiert. Der Elektroschrank wirkt auch schon ein wenig "angeschlossener". Den heutigen Baumarktrundgang habe ich auch wieder mit bravour bestanden. Nur als ich abends noch im WAL Mart einkaufen war überkam mich eine gewisse "Endzeitstimmung". Die halbgefüllten Regale, de "Alles muß raus" Schilder mit den 10%, 20% billiger und passend dazu aus den Supermarktlautsprechern "Tears in Heaven" von Eric Clapton...eigentlich hätten die Alkoholregale längst leer sein müssen...
Am Sonntag ging es dann dank der tatkräftigen Hilfe vom Donnerstag wieder richtig gut voran. Im Erdgeschoß haben wir die Wohn- und Esszimmerdecke komplett fertig bekommen. Vor der hatte ich vorher großen Respekt. Aber dank der Vliestapeten - Decke mit Kleister einrollern, trockene Tapete drauf, fertig - ging das recht einfach. Im OG haben wir mit den Schrägen weitergemacht haben uns bis zu den graden Wänden vorgearbeitet und sind ebenfalls ein gutes Stück voran gekommen. Anschließend haben wir den Grill wieder angeschmissen...mal sehen wie lange der noch macht.
Montag: Kathrin hat sich heute mit dem Türenbauer getroffen, der Maß genommen hat - ich hoffe nur an den Türen !!!
Ich war leider nicht auf der Baustelle, so dass ich nichts weiter berichten kann. Lediglich ein Telefonat mit Herrn Klippstein hat meine Selbstzweifel ausräumen können. Nebenbei fragte ich ihn was denn nun mit dem Hydranten los war. Es sagte, er hätte es ja selber nicht glauben können, aber eine Baufirma, deren Namen wir hier nicht nennen wollen hat ihn bei einer Hausanschlußerstellung einfach mal ausgebaut. OK, bei meinem gestocher mit der Eisenstange konnte ich demnach auch nichts finden. Wer mich hierbei beobachtet haben sollte und sich schon gefragt hat was das für ein komischer Nachbar ist...ich hoffe ich konnte dieses Vorurteil nun aus der Welt schaffen ;-)
Montag, 21. Mai 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen