Mittwoch, 9. Mai 2007

Arbeitseinsatz am Wochenende...

...hat ein bisschen gedauert, aber leider ist es an allen Tagen seit dem Wochenende immer ein "wenig" später geworden. Ich versuche mal mich zu erinnern, ist in meinem Alter aber nicht mehr so einfach.

Am Wochenende haben wir dank tatkräftiger Unterstützung tatsächlich an einem Tag alle Decken und Wände grundiert. Nachdem ich alles an Werkzeug ausprobiert hatte bin ich zu dem Schluß gekommen, dass eine vernünftige Farbrolle mit langem Stiel am besten funktioniert. Der Quast ist für Decken völlig ungeeignet, für Wände noch OK. Die Gartenspritze würde vielleicht funktionieren, verursacht aber eine Tropfsteinhöhle.
Ansonsten haben wir noch alle Putzreste von den Fenstern und die Kleckerei vom (vermutlich) Putzer auf einigen Decken und Trockenbauplatten enfernt.


Am Sonntag hatten wir noch ein ganz neues Einkaufserlebnis. Ein Baumarkt mit 3 Buchstaben und mein Lieblingsbaumarkt Hornbach hatten verkaufsoffenen Sonntag. Meiner Meinung nach sollten alle Baumärkte in einem Umkreis von 30 km um Baugebieten immer Sonntags geöffnet haben, wirklich praktisch!


Am Montag war dann die Firma Thiele da und hat die Sole Leitung für die Wärmepumpe unter die Erde gebracht (ich hoffe auch wirklich nur die) und an die Pumpe angeschlossen. Leider kam ich zu spät, so dass ich nicht mehr sehen konnte wie die Leitung verläuft. Der Regen an diesem Tag hat alle Spuren grndlich verwischt - ärgerlich aber nicht zu ändern.


Dienstag haben wir uns bei Flygt den Abwasser-Pumpenschacht erklären lassen. Vielen Dank an Herrn Fenske für die kompetente Beratung und die geduldige Beantwortung unserer 1000 Fragen.


Heute (Mitwoch) rief mich unser Fliesenleger an - nach meinem Geschmack sehr kurzfristig, aber was macht man nicht alles möglich. Morgen um 7:30 Uhr treffen wir uns auf der Baustelle um vor Ort zu besprechen, wie wir uns die Fliesenkleberei vorstellen.
Und mein guter Vorsatz für morgen: Ich versuche das Bautagebuch wieder aktuell zu halten.

Keine Kommentare: