Montag, 14. Mai 2007

Nachtrag vom Wochenende...

...und das ganz verschämt. Nachdem es schon erste Beschwerden wegen fehlender Einträge hagelt, gibt es jetzt einen kurzen Nachtrag vom Wochenende und anschliessend einen ausführlichen Beitrag vom Montag.
Los gehts:
Freitag: Baustellenfrei, auf zur Hochzeitsfeier und Party machen...Dank Rotwein gabs auch keinen Schädel, aber die Nacht war trotzdem kurz...
Samstag: Von Ausschlafen kann keine Rede sein. Aber meine Stimme ist weg, Mist, hatte ich wohl nen Tag zuvor auf der Hochzeit vergessen - Erkältung bleib mir vom Leibe. OK, also erst mal in Ruhe Frühstücken, muß ja auch mal sein. Anschließend zum Baumarkt (nebenbei bemerkt, zu meinem Lieblingsbaumarkt und nicht den mit den drei Buchstaben!!!). Tapeten und sonstiges Zeugs gekauft anschließend im Haus die Fugen acryliert (gibts den Begriff schon im Wiki??? Ne, hab mal gerade nachgeschaut, also wer nen Beitrag schreiben will kann mich gerne als Schöpfer namentlich erwähnen) . Also unter acrylieren verstehe ich das Auspritzen und glattstreichen von Fugen zwischen Decken und Mauerwerk (sogenannte Dehnungsfugen) mit einer hochelastischen Masse mit Acrylanteil. Löffel und Magnum-Eisstiel seien Dank, ich habe jetzt keine Angst mehr vorm Fugen!
Sonntag: Acrylieren die 2. Außerdem haben wir noch nach unseren Hausanschlüssen gesucht und schließlich erste Schritte mit einer Vliestapete gewagt. Gar nicht mal so schwer, statt Tapete einzukleistern, gleich den Kleister auf die Wand gerollert und Tapete drauf, fertig. Ist auf jeden Fall schneller und macht nicht so eine Sauerei auf dem Tapeziertisch. Allerdings hatten wir Vliestapeten mt Überbreite...dafür war der gute alte Tisch noch nicht ausgelegt, ging dann aber doch irgendwie.

Keine Kommentare: