Montag, 14. Mai 2007

Mein Tag auf der Baustelle....

...Mist das Internet ist auch nicht mehr das was es noch nie war...zuverlässig. Ich habe mir gerade den Wolf geschrieben und nun ist alles wech...
Also noch mal in kurzen Worten...

8:00 Uhr der Wecker klingelt, die Nase ist voll und ich habe Halsschmerzen, sch.... Tag
8:39 Uhr Der erste Schluck Kaffee naht, die Tassen angesetzt und es klingelt das Telefon...
8:40 Uhr ...der Sand ist 7 Minuten an der Baustelle. OK, ab zur Baustelle. Ein imposantes Teil...also den Radlader meine ich. Kurz eingweisen, nen kleinen Schnack gehalten und schon ist der Sand wo er hin soll. Wo ich schon mal da bin kann ich auch gleich dem Fliesenleger unsere Vorstellung des Spiegels im WC kundtun. Wird auch sofort umgesetzt - klasse, weiter so.

Nachdem alles geregelt ist, gehts wieder zurück nach Hause. Kaffee kalt, Brötchen kalt, sch...Tag, aber ich glaube das erwähnte ich bereits...
11:00 Uhr Der Minibagger rollt wie vereinbart auf die Baustelle. Los gehts, leider müssen die Anschlüsse per Hand gebuddelt werden, weil wir uns nicht jetzt schon wegen evtl. gekappter Hauptstromleitungen bei den nachbarn unbeliebt machen wollen. Ich habe das jetzt in einem Zeitraffer beschrieben, in Echtzeit hat das einige Stunden gedauert, ein sch...Tag, aber das muß ich euch ja nicht mehr sagen.

Zwischendurch sind noch einige Dinge passiert.
Der LKW einer bekannten Küchenstudios, dessen Namen ich nicht nenne möchte, weil sie uns ein unverschämtes Angebot gemacht haben ist während der Anlieferung bei unseren Nachbarn steckengeblieben. Aber dank des Herrn Papas unserer Nachbarin, seines Sprinters und meines Abschleppseils konnte er aus den Fängen des Bauschlamms befreit werden. Mein Abscheppseil hat mir dabei einen Kaffee verdient - Danke dafür. Ich hoffe meine besockten, triefenden Füße haben nicht mehr Schaden in eurem Haus angerichtet als wenn ich meine Gummistiefel anbehalten hätte :-)

Zwischendurch konnte ich noch einem Mitarbeiter der E.ON (er kann ja auch nichts dafür) helfen, seine Namensliste für die Baustromablesung den Häusern zuzuordnen.
Vermutlich hatte ich kurzzeitig mal zuwenig Sauerstoff im Gehirn, jedenfalls packte mich auf einmal eine wahnsinnige Macht, die dazu führte, dass ich meine Leidenschaft als Hobbyfilmer ausleben mußte. Also kurz mal die Kamera geschnappt und einige Star Wars Szenen vom Flug über den Todesplameten nachgestellt - Vielleicht hätte ich die Episode gestern doch nicht mehr gucken sollen. Nachfolgend ist leider nur ein Screenschon zu sehen, war aber wirklich ein rasanter Flug, nur ist die Datei leider etwas groß geworden...

Gegen 19:00 Uhr machte ich mich dann zu dem bösen Baumarkt mit den drei Buchstaben auf um noch ein paar KG Rohre und eine Schubkarre, nach IKEA Prinzip nur ohne Imbusschlüssel, zu kaufen. Während ich mir die Einzelteile der Karre zusammensuchte, wurde ich Zeuge, oder soll ich lieber Opfer sagen, eines absolut dynamisch engagierten, kompetenten Verkaufsgesprächs...ich sag doch echt ein sch... Tag heute. Warum bin ich nicht zu meinem Lieblingsbaumarkt gefahren, da sieht man die Verkäufer wenigstens auch mal von vorne...
Auf dem Rückweg habe ich dann noch mal an den Tanke halt gemacht wollte mir Benzin kaufen und den Tag würdevoll beenden...ne Spaß beiseite. Das Rad der Schubkarre braucht ja erst noch Luft...ich sag ja IKEA Prinzip, und wenn schon dann richtig.
Zurück an der Baustelle - zum Glück war es noch hell, schnell die Sachen ausgepackt, die Karre zusammengeschraubt, nach Hause Essen, Duschen, Bautagebuch...fertig...
An dieser Stelle möchte ich mich über meinen wirren Tagesbereicht entschuldigen, mein Sauerstoffhaushalt beginnt sich gerade wieder auf einen normalen Level einzupendeln...

Keine Kommentare: