Mittwoch, 2. Mai 2007

Lebenszeichen...

Nach dem schönen langen Wochenende incl. diverser Grillpartys und einer Hochzeitsfeier melden wir uns nun wieder zurück. Letzte Woche sind die Trockenbauer fertig geworden, d.h. für uns: Es kann losgehen. Tapeten, Grundierung und Farbe aufgepaßt, wir kommen!
Unser entführter Hydrant hat sich auch wieder an seinem Platz angefunden. OK er hat sich ein wenig geschämt und ist jetzt ganz rot geworden, aber Hauptsache er ist wieder da. Herrn Klippsteins Hydrant-Befreiungs-Sonder-Kommando (HBSK) konnte ihn au den Fängen der Entführer befreien - Besten Dank dafür!
Leider gab es aber auch unerfreuliche Nachrichten. Die KaGaWa hatte immer noch keinen Auftrag der E.ON Avacon vorliegen. Auch Hoffmann Kabelbau hatte nichts vorliegen. Meine Güte, das ist jetzt fast 2 Monate her. Also erst mal wieder bei E.ON angerufen. "Ne, bei uns liegt kein Antrag für einen Hausanschluß vor, nur ein Antrag für den Baustrom!". Nach meiner Aussage, ich hätte das über das Internet beantragt, kam nur ein: "Das haben wir schon öfter gehört, keine Ahnung wo das immer bleibt, besser man macht das per Post...". Schön, aber warum bietet man dann sowas an. Grummel... Ok wollen mal sehen, ob das nächste Woche vielleicht doch noch klappt. Schließlich braucht unsere Wärmepumpe (die zwar erst Freitag kommen soll) E.N.E.R.G.I.E. - Scotty, wie lange brauchst Du...
Heute Abend wurde dann aber wenigstens noch unsere Küche ausgemessen. Und siehe da, trotz stundenlanger Planung haben wir noch einige Details vor Ort korrigiert. Herzlichen Dank an Herrn Oltrogge für seine Flexibilität und Geduld :-)
So, zum Schluß noch zwei Dinge. Endlich sind Markus und Claudia wieder unten den "Aktiv-Bloggern", ich hab das echt vermißt! Außerdem gibts noch ein neues Bautagebuch aus Pattensen-Mitte Nord von Familie Meyer. Schaut doch mal dort rein, da gibt es schon ein paar coole Luftbilder zu sehen!

Keine Kommentare: